Ok, ich bin ehrlich zu euch: als ich dieses Rezept ausprobiert habe, waren meine Erwartungen an das Ergebnis wirklich, wirklich niedrig. Ich mein, süße Tortilla Chips? Das konnte ich mir erstmal überhaupt gar nicht vorstellen. Aber da ich immer gern neue Food-Trends entdecke, konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, auch dieses Rezept auszuprobieren und mir zu überlegen, wie man es am Besten mit unseren Honig-Kreationen pimpen kann. Und siehe da: Im Endeffekt ist es nun eines meiner liebsten Rezepte geworden! Süß-fruchtige Salsa mit Zimt-Zucker-Tortillas sind der SH**!

Wer also beim nächsten Picknick eine Runde Komplimente einsammeln möchte, sollte dieses Rezept definitiv ausprobieren. Die Obst-Salsa wird durch ein Dressing aus Zitronensaft und Honig & Himbeer geschmacklich perfekt abgerundet. Für die Salsa könnt ihr im Prinzip jede Art von Obst verwenden - absoluter Pro-Tipp: verwendet Obst, mit einem besonders hohen Wassergehalt, so wird die Salsa schön flüssig. 

Selbstgemachte süße Tortilla Chips mit bee.neo Honig & Himbeere

Süße Tortilla-Chips zum selber machen
→ 
mit Honig & Himbeere 

 35 min. für 2 Portionen

Zutaten 

- 4 Weizen-Tortillas
5 EL Kokosöl
Zimt & Zucker
250g Erdbeeren
1 Apfel
1 Orange
2 Pfirsiche
1 Mango
1,5 EL Honig & Himbeere
2 EL Zitronensaft

 

Zubereitung

 

1 Für die Chips schneidest du die Tortillas in 8 gleichgroße Dreiecke. Tipp: mit einem Pizzaschneider funktioniert das besonders einfach. 

 

2 Verflüssige das Kokosöl und bestreiche die Chips zuerst mit dem Öl und “paniere” Sie anschließend mit deiner Zucker-Zimt-Mischung von beiden Seiten. Lege Sie auf ein Backblech und gebe Sie für 8 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Anschließend gut abkühlen lassen.

 

3 Für die Salsa schneidest du das Obst in kleine Würfel. Mische in einer separaten Schüssel den Honig und Zitronensaft. Gebe dAs Dressing anschließend über das Obst.

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen ihr Schleckermäulchen!

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Artikel

Pfirsich-Limonade mit Honig & Ingwer-Kick

Gerade an besonders heißen Sommertagen versuche ich ausreichend viel zu trinken- da wird mir Wasser irgendwann zu langweilig. Ich liebe erfrischende Limonaden, allerdings ist die verzuckerte Supermarktlimonade keine Option für mich- da musste ein eigenes Rezept her.

Lotti-Karotti Suppe mit Honig & Ingwer

Was darf bei einer Karottensuppe nicht fehlen? Ingwer natürlich! Ist ja klar, dass da ein neues Rezept mit unserem intensiven Honig & Ingwer her musste.🤤 Als Grundlage dient das Rezept meiner allerliebsten Mama- aufgepimpt mit unserem Honig wird der Klassiker zu einer echten Geschmacksexplosion.