Wir haben euch schon einige leckere Ideen für das perfekte Picknick mit euren Liebsten gegeben - was aber noch fehlt, ist eine erfrischende Limonade. Für alle Ingwer-Fans gibt haben wir ein leckeres Pfirsich-Limonaden-Rezept ausprobiert und sind richtig begeistert von der Mischung!

Das tolle an der Homemade Lemonade: Sie ist nicht bis oben hin voll mit Industriezucker und ihr könnt den Süßungsgrad ganz selbst bestimmen. Ich persönlich bin eher ein Fan von weniger süßen Limonade, weshalb ich die Honig & Ingwer Dosierung recht gering gehalten habe. Wer es gerne etwas süßer mag, der kann ganz nach belieben noch weiteren Honig & Ingwer oder auch Agavendicksaft hinzufügen.

Zwei kleine Tipps noch am Rande: am besten reife Pfirsiche verwenden - diese sind aromatischer und geben einen intensiveren Geschmack ab. Außerdem bereite ich meine selbstgemachte Limonade immer einen Abend zuvor vor. Der Tee braucht häufig recht lange, bis er abkühlt- also plant dafür ausreichend Zeit ein. 

Selbstgemachte Pfirsich Lemonade mit bee.neo Honig & Ingwer

Leckerer Pfirsich-Ingwer Eistee ohne Zuckerzusatz 
→ 
mit Honig & Ingwer 

 15 min. für ca. 300 ml

Zutaten 

- 4 große Pfirsiche
- 2 Beutel Schwarztee
- 1,5 Liter Wasser
- 2 EL Honig & Ingwer
- Saft einer Zitrone
- Eiswürfel
- Rosmarin oder Minze

 

Zubereitung

 

1 Koche die Pfirsiche mit dem Wasser und dem Honig für 10 Minuten. Anschließend die Pfirsiche im Wasser pürieren und und die Flüssigkeit durch ein Sieb geben und auffangen.

 

2 Den Schwarztee in 250 ml aufkochen - aber nicht länger als 4 Minuten!

 

3 Gebe den Tee, das Pfirsich-Wasser und den Zitronensaft in eine große Karaffe und lasse sie abkühlen.

 

4 Die Limonade mit Eiswürfel und einem Rosmarin-Strauch servieren.

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen und auf viele sommerliche Tage!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Artikel

One-In-A-Melon-Salad mit Honig & Erdbeere

Watermelon, feta, hiiii....🎤🎶 Na, auch einen Ohrwurm? Nicht nur als Snack gibt die Wassermelone eine gute Figur ab, auch sommerliche Salate, wie der Klassiker Melonen-Feta-Salat, lassen sich hervorragend mit ihr zubereiten. Zusammen mit dem süß-scharfen Honig-Erdbeer-Dressing führt es quasi zu einer wahren Geschmacksexplosion!

Zimtige Tortilla-Chips mit fruchtiger Honig & Himbeere-Salsa

Süße Tortilla-Chips klingen komisch? Sind sie aber nicht! Wer gerne neue Foodtrends ausprobiert, für den sind unsere zimtigen Tortillas mit einer fruchtig-süßen Salsa genau das Richtige! Unser Honig & Himbeere verleiht dem ganzen dabei eine tolle Note- perfekt für alle süßen Schleckermäulchen.🐭