Vor einigen Wochen haben wir Philipps Geburtstag mir seinen engsten Freunden und der Familie gefeiert - das bedeutet für mich immer: Noch mehr Zeit zum kreativen Austoben in der Küche! Mein Rezept-Highlight des Tages war dieser Aperitif am Stiel: Gurken-Gin-Eis! Unsere Gäste waren begeistert von der Idee und haben das Eis an dem heißen Tag nur so weggeschleckt. Das Eis war ein kulinarisches Highlight auf der Feier - deshalb muss ich es uuuunbedingt mit euch teilen.

 

Die Rezept-Idee ist auch eine tolle Möglichkeit, um die Alkoholreste der letzten Party zu verwerten. Das Ganze klappt nämlich nicht nur mit Gin, sondern auch mit Sekt, der gern mal an "Blubb" verliert und nach wenigen Tagen schon nicht mehr schmeckt oder auch mit Wein!

Gurken-Gin-Eis mit Honig & Zitrone

Gurken-Gin-Eis
→ mit Honig & Zitrone

15 min. für ca. 6 Eis

Zutaten 

- 250ml Traubensaft
- 1/2 Tasse Honig & Zitrone
1/2 Tasse Gin
- 3 TL Zitronensaft
- 6 gewürfelte Gurkenscheiben 
- 2 gewürfelte Scheiben Zitrone
- etwas frische Minze

 

 

Zubereitung

1 Mische eine Tasse Saft mit dem Honig und gebe ihn auf niedriger Hitze in einem Topf auf den Herd. Rühre, bis sich er Honig fast aufgelöst hat. Anschließend den restlichen Saft sowie den Gin hinzugeben und die Eisförmchen zu 2/3 füllen. 
 
2 Gebe nun in die gewürfelte Gurke und Zitrone, sowie frisch gehackte Minzen in die Eisbehälter und rühre das Ganze etwas um.

 

3 Ab in die Gefriertruhe damit! Am besten rührst du das Gemisch nach 30 Minuten nochmal - so verhinderst du, dass sich die Gurken/Zitronen oben absetzen.

 

 

Wie findest du den Aperitif am Stiel? Erzähle es mir in den Kommentaren :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Artikel

Frozen Joghurt Riegel mit Honig & Erdbeere

  Ist es ein Riegel? Ist es ein Eis? Es ist beides - und noch so viel mehr! Ist es die Grandiosität in Eisform? Ja - ein ganz klares ja. Als ich d...

Brot Süß-Sauer - mit Honig & Zitrone

Der Inbegriff von Sommer ist für mich gekühlter Eistee. Kein anderes Getränk erfrischt mich im Sommer so sehr, wie das absolute Kult-Getränk.