Ich liebe es, wenn der Tisch üppig gedeckt ist, die Auswahl groß und die Möglichkeiten zum Essen Teilen vielfältig sind. - Genau deshalb entscheide ich mich beim Besuch zum Lieblings-Italiener oft für den Antipasti-Teller. Neben Oliven und getrockneten Tomaten gehört die Zucchini zu meinen Favoriten und deshalb habe ich mich selbst an ein zitroniges Zucchini-Rezept herangetraut und was soll ich sagen - es ist einfach nur köstlich geworden!

 

Die Zucchini ist übrigens nicht nur als Antipasti hervorragend - Sie passt auch super als Topping zu Risotto oder zu Bruschetta mal neu interpretiert. Ebenfalls habe ich Sie schon zu einem gemischten Salat probiert - du siehst, dir sind hier keine Grenzen bei der Verwendung gesetzt. Lass es dir schmecken!

Antipasti Zucchini mit Honig & Zitrone

Antipasti Zucchini
→ mit Honig & Zitrone

15 min. Vorspeise für 3 Personen

Zutaten 

- 500g Zucchini
- 1,5 TL Honig & Zitrone
- 1 TL Zitronensaft
- frische Minze
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Chili

  

Zubereitung

Die Zucchini längs in dünne Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne anbraten.
 
Die Minze hacken und mit allen übrigen Zutaten ein Dressing herstellen. 

 

Die Zucchinischeiben warm in die Soße geben und entweder sofort servieren oder abkühlen lassen.

 

 

Welche ist deine Lieblings-Antipasti? Erzähle es mir in den Kommentaren

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Artikel

Frozen Joghurt Riegel mit Honig & Erdbeere

  Ist es ein Riegel? Ist es ein Eis? Es ist beides - und noch so viel mehr! Ist es die Grandiosität in Eisform? Ja - ein ganz klares ja. Als ich d...

Brot Süß-Sauer - mit Honig & Zitrone

Der Inbegriff von Sommer ist für mich gekühlter Eistee. Kein anderes Getränk erfrischt mich im Sommer so sehr, wie das absolute Kult-Getränk.