Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Geröstete Hihihi-Erbsen 

knackige Kichererbsen mit Limetten-Ingwer- und Chili-Flavour

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Mal Butter bei die Fische oder wie wir sagen Honig bei die Bienen: abends auf der Couch darf ein richtig guter Snack nicht fehlen. Da ich allerdings (leider) eine Person bin, die nicht mehr aufhören kann, wenn die Tüte einmal auf ist (shame on me) musste eine gesunde Alternative her! Und wer hätte das gedacht, Kichererbsen eignen sich wunderbar!

Sie sind gewürzt nicht nur super lecker sondern auch kleine Kraftpakete, in denen viele Nährstoffe und Proteine stecken! Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie total vielfältig sind: ob süß, feurig scharf oder salzig gewürzt - sie machen immer was her. Schnell und einfach sind sie auch noch! Der nächste Filmabend kann definitiv kommen 😍 

Sommerfeelings gefällig?

They see me Sommer Rollin'

Sommerrollen mit leckerem Erdnuss-
Ingwer-Dip

von Alica

Geröstete Hihihi-Erbsen

knackige Kichererbsen mit Limetten-Ingwer- und Chili-Flavour

von Joanna

40 Min

gesundes zum Knabbern

approved by Henry

Zubereitung

1

Wasche die Kichererbsen ab, trockne sie gut mit einem Geschirrtuch gut ab und gebe Sie für 20 Minuten in den Ofen bei Umluft 180 Grad. Achtung: Wenn die Kichererbsen noch zu nass sind, werden sie anschließend nicht knusprig!

2

In der Zwischenzeit kannst du in zwei separaten Schüsseln die Honig-Gewürz-Mischungen verrühren. Nach 20 Minuten die Kichererbsen gleichmäßig in die zwei Schüsseln aufteilen und mit den Gewürzmischungen verrühren. 

3

Gebe die Erbsen erneut für 10 Minuten in den Ofen, bis sie richtig knusprig geworden sind.

4

Die Kichererbsen kannst du als Snack verwenden oder als Topping für Salate oder Suppen.

Zutaten

für 2 Portionen

Für die Chili-Kichererbsen:

1 Dose Kichererbsen

2 EL Honig & Chili

2 TL Paprika-Pulver

1 TL Salz

Für die Ingwer-Limette-Kichererbsen 

1 Dose Kichererbsen

2 EL Honig & Ingwer

Saft einer Limette

1 TL Salz

Dir fehlt das Gewisse Extra?

Bio-Honig & Ingwer, 230g Glas, 100% natürliche Zutaten
Bio-Honig & Ingwer, 230g Glas, 100% natürliche Zutaten
Bio-Honig & Ingwer, 230g Glas, 100% natürliche Zutaten
Bio-Honig & Ingwer, 230g Glas, 100% natürliche Zutaten
Bio-Honig & Ingwer, 230g Glas, 100% natürliche Zutaten
Bio-Honig & Ingwer, 230g Glas, 100% natürliche Zutaten
€5.99

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Sommerfeelings gefällig?

They see me Sommer Rollin'

Sommerrollen mit leckerem Erdnuss-
Ingwer-Dip

von Alica