Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Baked Apple & Banana mit Honig & Kakao

fruchtig-süßes gebackenes Obst mit Honig & Kakao

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Zu einem gelungenen Restaurantbesuch bei dem Lieblings-Chinesen gehört einfach die gebackene Banane mit Honig zum Abschluss- da führt kein Weg dran vorbei, oder? 🍌

Wir haben uns an den asiatischen Dessert-Klassiker rangetraut, ihn etwas aufgepeppt und dabei gemerkt, wie simple die Zubereitung eigentlich ist. Und dabei auch ist es noch sooo lecker! Bei uns gibt es zur süßen Banane noch fruchtig-sauren Apfel und als Topping unseren Honig & Kakao - ein richtiger Gaumenschmaus, der mindestens genauso gut wie bei eurem Lieblings-Chinesen ist. Ich sag's euch!

Alternativ könnt ihr das Rezept mit einer Kugel Vanilleeis servieren oder anstelle des Honig & Kakao Honig & Himbeere verwenden - oder auch einfach beide Honigsorten zusammen 🤤

Dazu gebratenen Reis
als Hauptgang?

Bikini Bottom

gebratener Ananas-Reis

von Alica

Baked Apple & Banana mit Honig & Kakao

fruchtiges gebackenes Obst mit Honig & Kakao

von Alica

20 Min

Dessert

approved by Henry

Zubereitung

1

Erwärme das Öl in einem Topf auf mittlerer Temperatur. 

2

Mehl, Wasser, Backpulver und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Apfel und Banane in Stücke schneiden und in die Teigschüssel tauchen, bis das Obst komplett umhüllt ist mit Teig.

3

Gebe die umhüllten Früchte direkt in das heiße Öl und backe es aus, bis es goldbraun ist. Anschließend das gebackene Obst in einer Schale oder auf Tellern servieren und mit Honig & Kakao beträufeln.

Zutaten

für 4 Portionen

120g Mehl

180ml Wasser

2 TL Backpulver

1 Apfel

1 Banane

1 Pr. Salz

nach belieben Honig & Kakao

Öl zum ausbacken

Dir fehlt das gewisse Extra?

Honig & Kakao
Honig & Kakao
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Dazu gebratenen Reis
als Hauptgang?

Bikini Bottom

gebratener Ananas-Reis

von Alica