Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

They see me Summer Rollin’

knackige Sommerrollen mit leckerem Erdnuss-Ingwer-Dip

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

They see me (summer) rollin’....🎶
Naaa, wer kennt das Lied (ok wir haben es zugegebenermaßen etwas abgewandelt, aber trotzdem…) und hat jetzt auch einen Ohrwurm so wie wir?

Der Sommer steht eindeutig vor der Tür und ich liebe zu dieser Zeit vor allem leichtes und frisches Essen - Sommerrollen mit einem Erdnuss-Ingwer-Dip gehen da einfach immer.

Ich gebe zu, das Rollen hat mich ein paar Versuche gekostet, aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, werden sie mit ihren bunten Farben zu einem echten Hingucker...und mit dem süßlich-nussigen Dip übrigens auch zu einem wirklichen Gaumenschmaus. Also ab ans Rollen, Picknickdecke und Lieblingsmensch einpacken und im Park den Sommer genießen!

Idee für
deinen nächsten Brunch

Pancake Bites

mit Erdbeeren, Bananen und Honig & Himbeere

von Alica

They see me Summer Rollin’

knackige Sommerrollen mit leckerem Erdnuss-Ingwer-Dip

von Alica

40 Min

Asiatische Küche

approved by Henry

Zubereitung

1

Bereite die Glasnudeln nach Verpackungsangaben zu. Das Gemüse und den Tofu schneidest du in lange Streifen. Alternativ bereitest du die Garnelen zu. 

2

Für den Dip gibst Du alle Zutaten in eine Schüssel und rühre/zerdrücke Sie mit einem Stößel, bis eine homogene entsteht. 

3

Stelle eine Schüssel mit lauwarmen Wasser bereit. Das Reispapier tauchst du kurz in das warme Wasser, bis es weich wird. 

4

Anschließend auf ein Brett legen und mit Gemüse und Tofu/Garnelen befüllen und die Sommer Roll zuklappen.

Zutaten

für 2 Portionen

Für die Rollen

100g Kartoffeln

3 Karotten

Salat nach belieben, z.B. Rucola 

1/2 gurke

250g Glasnudeln

1 geräucherter Tofu o. ca. 200g Garnelen

1 Mango

4 Radieschen

Für den Dip

1,5 TL Honig & Ingwer

2 EL Erdnussmus/-butter

1 EL Sojasauce

1 EL Limettensaft

2,5 EL Wasser

1 Knoblauchzehe

Dir fehlt das Gewisse Extra?

Honig & Ingwer
Honig & Ingwer
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

leckere Idee für
deinen nächsten Brunch

Pancake Bites

mit Erdbeeren, Bananen und Honig & Himbeere

von Alica