Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Lola Granola

gebackenes Knuspermüsli mit Honig & Himbeere

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Als ich im Team gefragt habe, ob jemand einen Rezeptwunsch hat, war Simon der Erste, der, wie aus der Pistole geschossen, rief: GRANOLA! Gesagt, getan.
Dazu müsst ihr wissen, dass Simon sein Müsli am Morgen liebt - ja, man könnte fast soweit gehen und sagen, dass ihm ohne der Antrieb fehlt.

Somit profitiert ihr von Simons heimlicher, großer Liebe und bekommt von uns ein ultra leckeres Granola Rezept. Danke, Simon!

P.S.: Geheime Quellen berichteten mir, dass er das Granola auch einfach so gesnackt hat, ganz ohne Joghurt oder Milch. Es scheint also, als wäre es durchaus lecker.

Eher der Schoki-Typ?

Honey-Nut-Party

karamellisierte Nüsse mit Kakao

von Simon

Lola Granola

gebackenes Knuspermüsli mit Honig & Himbeere

von Alica

45 Min

Frühstück oder Snack

approved by Henry

Zubereitung

1

Die Nüsse in kleinere Stücke hacken und mit den Kernen und Haferflocken mischen.

2

Den Honig leicht in einem Topf erwärmen, bis er komplett flüssig ist. Die flüssige Mischung zu der Haferflocken-Nuss-Kern-Mischung geben und gut vermischen.

3

Die Masse verteilst du auf einem Blech und backst sie für 25 bis 30 Minuten im Ofen bei 180 Grad, bis das Granola gold-braun ist. Lola Granola kannst du perfekt in einer großen Dose aufbewahren - so bleibt es lange frisch und knusprig.

Zutaten

für ein Backblech

350g verschiedene Nüsse + Kerne deiner Wahl

500g Haferflocken

1⁄2 TL Zimt

1 Prise Salz

100 ml Öl

80g Honig & Himbeere

Dir fehlt das Gewisse Extra?

Honig & Himbeere
Honig & Himbeere
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Eher der Schoki-Typ?

Honey-Nut-Party

karamellisierte Nüsse mit Kakao

von Simon