Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Scharrrrrfe Tomatensuppe

fruchtig-frische Tomatensuppe mit Honig & Chili

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Hand aufs Herz: Wir alle haben schon die ein oder andere Mahlzeit mit einer faden Tütensuppe überbrücken wollen. Wirklich lecker und nahrhaft wars aber nie. Und die Tomatensuppe aus der Tüte hat mit einer richtigen Tomatensuppe so viel am Hut, wie Simon mit Social Media - genau, relativ wenig.

Für all die traurigen Tütensuppen-Schlürfer und euphorisierten Suppen-Liebhaber gibt es heute ein simples und soooo leckeres Tomatensuppenrezept mit feuriger Note. Die Suppe schmeckt nicht nur total frisch und fruchtig, sie lässt sich außerdem in kürzester Zeit zubereiten.

Die Suppe ist in Kombination mit einem leckeren Ciabatta nicht nur eine sättigende Hauptmahlzeit, sondern kann auch eine tolle Vorspeise sein.

Hauptspeise dazu?

Bikini Bottom

gebratener Reis in Ananas

von Simon

Scharrrrrfe Tomatensuppe

fruchtig-frische Tomatensuppe mit Honig & Chili

von Simon

25 Min

Mediterrane Küche

approved by Henry

Zubereitung

1

Zwiebel in Würfel schneiden und mit Öl im Topf anbraten. Kurz bevor die Zwiebeln gold-braun sind, karamellisierst du sie mit Honig & Chili sowie dem gewürfelten Knoblauch kurz an.

2

Anschließend die Dosentomaten in den Topf geben und mit den Gewürzen sowie Olivenöl verfeinern. Lass die Suppe 5 Minuten köcheln und püriere anschließend die Suppe so lange, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.

3

In der Zwischenzeit röstest du in einer kleinen Pfanne die Pinienkerne an, bis sie eine schöne Bräune bekommen haben.

4

Du Suppe servierst du in einem Weckglas oder einem Suppenteller. Gib darauf noch etwas Sahne, die Pinienkerne und frischen Basilikum.

Zutaten

für 2 Portionen

1 Zwiebel

2 TL Honig & Chili

Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano

1 EL (pflanzliche) Sahne

1 Knoblauchzehe

3 Dosen Tomaten

3 EL Olivenöl

3 EL Pinienkerne

frischer Basilikum

Dir fehlt das Gewisse Extra?

Honig & Chili
Honig & Chili
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Hauptspeise dazu?

Bikini Bottom

gebratener Reis in Ananas

von Simon