Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Spicy Ofengemüse

Ofengemüse mit Honig-Chili-Balsamico Dressing

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Eines meiner liebsten Rezepte ist Ofengemüse. Es ist super lecker und praktikabel zugleich: Kühlschrank auf, alles an Gemüse(-reste) nehmen, welches eh bald verbraucht werden sollte und ab in den Ofen damit 🤤 Aussehen und Herkunft spielen hier keine Rolle - denn nahezu jedes Gemüse eignet sich dafür, auch noch so verschrumpelte Möhren, die man schon seit Tagen verarbeiten wollte, aber es dann doch immer vor sich hergeschoben hat 🥕 (ob ich aus Erfahrung sprechen? Vielleicht.). Außerdem kann es sowohl als Hauptmahlzeit, als auch als Beilage gegessen werden - ihr merkt, ich kann nicht aufhören, davon zu schwärmen.

Damit deine Ofengemüse-Party auch zu einem richtigen Erlebnis wird, braucht es immer ein gutes Dressing oder einen Dip. Und keiner unserer leckeren Honig-Varianten eignet sich hierfür besser, als unser Honig & Chili, der dem Ofengemüse ordentlich Feuer unterm’ Hintern macht in Kombination mit einem leckeren Honig-Chili-Balsamico-Dressing. Wir haben uns bei der Gemüseauswahl für Wurzelgemüse entschieden - ihr könnt aber wirklich jedes Gemüse nehmen, was der Kühlschrank so hergibt.

Lust auf ein Dessert?

Honey-Nut-Party

karamellisierte Nüsse

von Simon

Spicy Ofengemüse

Ofengemüse mit Honig-Chili-Balsamico Dressing

von Alica

45 Min

Mittag- oder Abendessen

approved by Henry

Zubereitung

1

Wasche, schäle und schneide das Gemüse deiner Wahl in mundgerechte Stücke. Das Gemüse gibst du auf das Backblech und verteilst es so, dass genügend Abstand dazwischen ist - so stellst du sicher, dass das Gemüse schön knusprig wird.

2

Das Gemüse gibst du für rund 25 Minuten bei 180°C in den Ofen.

3

In der Zwischenzeit bereitest du das Dressing vor. Zuerst schneidest du den Knoblauch in kleine Stückchen. Anschließend den Knoblauch mit Olivenöl, Gewürze & Kräuter, Wasser, Balsamico und Honig & Chili verrühren.

4

Nach 25 Minuten Backzeit das Dressing über das Gemüse träufeln und weitere 10 Minuten backen.

5

Das Ofengemüse warm servieren und genießen #yummyhoney

Zutaten

für 2 Portionen

1 Blech Gemüse deiner Wahl

3 EL Olivenöl

n.B. Salz, Pfeffer, Kräuter

2 EL Balsamico Essig

2 EL Honig & Chili

1 EL Wasser

1 Knoblauchzehe

Dir fehlt das Gewisse Extra?

Honig & Chili
Honig & Chili
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Lust auf ein Dessert?

Honey-Nut-Party

karamellisierte Nüsse

von Simon