Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Erfrischende Gazpacho mit scharfer Note

mit knackiger Gemüseeinlage für warme Sommertage

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Butter bei die Fische: Ich bin riesiger Suppenfan! Sie halten nicht nur lange satt und sind (in der Regel) gesund, sie sind dazu noch super einfach herzustellen. An was ich mich lange nicht getraut habe, waren erfrischende, kalte Sommersuppen 😲

In meinem Kosmos wurde automatisch die klassische “Suppe” mit dem Attribut “ Warm” verbunden. Nachdem ich vor ein paar Tagen das erste mal eine klassische Gazpacho ausprobiert habe, war ich etwas verwundert, wie super lecker eine kalte Gazpacho sein kann - irgendwie erinnerte sie mich an eine erfrischende Limo - nur eben herzhaft 🤤 Der Honig & Chili gibt der fruchtig-frischen Suppe den perfekten Schärfe-Kick.

Der Vorteil an einer Gazpacho im Vergleich zu einer “normalen” Suppe: Sie ist noch schneller zubereitet (yes, it’s possible) - denn Sir Mix(er)-a-lot ist dein Freund und Helfer an dieser Stelle!

Fluffiges Gebäck gefällig?

Fluffiger Hefezopf

mit Honig & Himbeere & Honig & Kakao

von Alica

Erfrischende Gazpacho mit scharfer Note

mit knackiger Gemüseeinlage

von Alica

15 Min

Italienische Küche

approved by Henry

Zubereitung

1

Weiche die Toastbrotscheiben mit Wasser ein.

2

Lege eine Tomate, ¼ der Gurke und ¼ der Paprika beiseite. Den Rest des Gemüses schneidest du in grobe Stücke und gebe Sie in den Mixer. Das Toastbrot drückst du aus und gibst es ebenfalls, zusammen mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe), dem Honig, dem Weißwein, Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Basilikum und dem Essig, in den Mixer.

3

Am besten lässt du die Suppe über Nacht oder für ein paar Stunden ziehen. Das restliche Gemüse schneidest du in kleine Stückchen und gibst den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und 1 EL Olivenöl - das Gemüse verwendest du beim Servieren als knackiges Topping.

4

Die Suppe servierst du kalt mit dem Gemüse und den Pinienkernen und Basilikumblättern als Topping.

Zutaten

für 4 Portionen

Zutaten

1 kg Tomaten

1 Salatgurke

1 Paprika

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 EL Weißwein

4 Scheiben Vollkorntoast

1 EL Gemüsebrühe

1 handvoll frischer Basilikum

Salz, Pfeffer, Oregano

2 TL Honig & Chili

2 EL Zitronensaft

3 EL Olivenöl

3 EL Pinienkerne

frische Basilikumblätter

Dir fehlt das gewisse Extra?

Honig & Chili
Honig & Chili
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Fluffiges Gebäck gefällig?

Fluffiger Hefezopf

mit Honig & Himbeere & Honig & Kakao

von Alica