Hey Honey! Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Stay in touch: Folge mir bei Pinterest oder Instagram für mehr Rezpte!

Dreierlei Sushi mit Soja-Chili-Limetten-Dip

Avocado-Gurke-, Rucola-Frischkäse- und scharfes Avocado-Lachs-Sushi

hey, honey!

Ich bin Alica, Honeydealer deines Vertrauens. Folge mir bei Facebook, Pinterest, oder Instagram für mehr leckere Rezepte (honeylicious, promise)

Sushi gehört ja für mich persönlich zu meinen absoluten Favoriten. Und das Beste daran: selber machen ist tatsächlich gar nicht so schwer, mit den richtigen Zutaten und Utensilien macht es sogar richtig Spaß. 

Nun aber die große Frage: wie passen Sushi und Honig zusammen? Challenge accepted! 😎🤞Dabei herausgekommen ist dieses Dreierlei Sushi Rezept mit leckerem Soja-Limetten-Chili Dip und ich sag’s euch: ich liebe es! Für mich beweist es ein weiteres Mal, dass Honig einfach unglaublich vielseitig einsetzbar und so viel mehr als nur Brotaufstrich ist.

Also liebe Leute: Freunde einladen, Sushikrams besorgen und los geht die wilde Sushi-Honey-Party! 🥢

Lust auf Nachtisch?

Gebackene Banane & Apfel

mit Honig & Kakao

von Alica

Dreierlei Sushi mit Soja-Chili-Limetten-Dip

Avocado-Gurke-, Rucola-Frischkäse- und scharfes Avocado-Lachs-Sushi

von Joanna

90 Min

Asiatische Küche

approved by Henry

Zubereitung

1

Zuerst kochst du den Reis nach Verpackungsanleitung. Sobald er fertig ist mischt du ihn mit dem Reisessig. In der Zwischenzeit kannst du das Gemüse und den Tofu/den Lachs in lange Streifen schneiden.

2

Lege ein Nuri-Blatt auf die Bambusmatte und gebe eine dünne Schicht Reis drauf.

Für das Rucola-Sushi:
Zuerst bestreichst du den Reis mit Frischkäse und legst mittig auf das Blatt Rucola und Tofu/Garnele. Anschließend das Sushi mit der Bambusmatte zusammenrollen.

Avocado-Gurken-Sushi:
Lege die Gurken- und Avocado-Streifen mittig auf das Nuri-Blatt und roll anschließend den Reis mit der Matte zu einem Sushi.

Scharfes Avocado-Lachs-Sushi
Bestreiche in der Mitte des Blattes auf den Reis etwas Honig & Chili. Lege dann den Lachs und die Avocado mittig auf den Honig-Streifen und rolle das Blatt zusammen.

3

Die Rollen schneidest du mit einem scharfen, nassen Messer in gleich große Stücke und servierst sie anschließend.

4

Für den Dip presst du den Knoblauch und tust alle Zutaten in eine kleine Schüssel und verrührst sie gut.

Zutaten

für 2 Portionen

Für das Sushi

1 Sushi-Bambus-Matte

3-4 Nuri-Blätter

250g Sushi-Reis

3 EL Reisessig

1 Avocado

½ Gurke

geräucherter Tofu oder Lachs

Frischkäse

Rucola

Honig & Chili

Für den Dip:

1,5 TL Honig & Chili

2 EL Sojasauce

Saft einer Limette

1 Knoblauchzehe

1,5 EL Sesamöl

Dir fehlt das gewisse Extra?

Honig & Chili
Honig & Chili
€4.89

230g

Rezeptidee?

Du hast eine Rezeptidee, einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezept indem du Honig verwendest? Schreibe uns!

Lust auf Nachtisch?

Gebackene Banane & Apfel

mit Honig & Kakao

von Alica