Spiced Milchreis mit Honig & Kakao
Aufgepasst: Jetzt kommt ein absoluter Klassiker aus der Kindheit: Milchreis mit Apfelmus, Zimt und Zucker - nur etwas aufgepeppt mit leckeren Gewürzen wie Kardamom und Zimt sowie leckeren Röstaromen der Mandel. Ausschließlich mit Datteln und Honig gesüßt. Dazu gibt es noch etwas Apfelmus - somit gibst du dem Milchreis noch eine fruchtige Note. Lecker! 🤤
Wer kein Fan von Apfelmus ist, kann diesen auch ganz einfach durch Sauerkirschen ersetzen. Dafür einfach ein Glas Kirschen in den Topf geben und mit etwa 2 Esslöffel Mehl andicken und diese als Topping für den Milchreis verwenden.



Rezept für cremigen Milchreis mit Apfelmus
→ mit Honig & Kakao
60 min.
für 3 Portionen
Zutaten
Zubereitung
1 Zuerst Datteln, Milchreis, Milch, Salz, Kardamom und Zimt mischen und in einem Topf kurz aufkochen lassen. Anschließend die Hitze herunterschalten und den Milchreis so lange kochen, bis er weich ist. Wichtig! Immer wieder umrühren, sodass der Milchreis nicht am Topfboden anbrennt (ich spreche aus Erfahrung: das gibt ne riesengroße Sauerei).
2 In der Zwischenzeit die Mandelblättchen in einer Pfanne kurz anrösten, bis sie gold-braun sind.