Dreierlei Sushi mit Honig & Chili
Mein Herz schlägt für Sushi!
Sushi gehört ja für mich persönlich zu meinen absoluten Favoriten. Und das Beste daran: selber machen ist tatsächlich gar nicht so schwer, mit den richtigen Zutaten und Utensilien macht es sogar richtig Spaß. Nun aber die große Frage: wie passen Sushi und Honig zusammen? Challenge accepted! Also habe ich mir ein paar Freunde eingeladen, eine Bambusmatte besorgt (wenn man einigermaßen ordentliche Rollen hinkriegen möchte, dann ist die Key, ich sag's euch!) und eine wilde Sushi-Roll-Party veranstaltet.🍣🍤 Dabei herausgekommen ist dieses Dreierlei Sushi Rezept und to be honest: i love it. Für mich beweist es ein weiteres Mal, dass Honig einfach unglaublich vielseitig einsetzbar und so viel mehr als nur Brotaufstrich ist.
Mein Rezept enthält nur eine Auswahl an Zutaten, denn wer Sushi kennt, weiß: es gibt unzählige verschiedene Variationen, die einen geschmacklich in den siebten Himmel befördern können.😍 Ich persönlich habe mich für eine vegane Variante entschieden, doch das Rezept sollte so viel Flexibilität mit sich bringen, dass ihr natürlich beliebig viele Zutaten ergänzen oder ersetzen könnt. Der Honig-Chili-Soja-Dip passt auf jeden Fall zu allem!Also liebe Leute: Freunde einladen (und natürlich immer auf alle Corona Regelungen achten!), Sushikrams besorgen und los geht die wilde Sushi-Honey-Party!


Selbstgerechtes Sushi
→ mit Honig & Chili
90 min.
für 2 Personen
Zutaten
Für den Dip:
Zubereitung
1 Zuerst kochst du den Reis nach Verpackungsanleitung. Sobald er fertig ist mischt du ihn mit dem Reisessig. In der Zwischenzeit kannst du das Gemüse und den Tofu/ den Lachs in lange Streifen schneiden.
2 Für den Dip presst du den Knoblauch und tust alle Zutaten in eine Schüssel und verrührst sie gut.
3 Lege ein Nuri-Blatt auf die Bambusmatte und gebe eine dünne Schicht Reis drauf.
Für das Rucola-Sushi:
Zuerst bestreichst du den Reis mit Frischkäse und legst mittig auf das Blatt Rucola und Tofu/Garnele. Anschließend das Sushi mit der Bambusmatte zusammenrollen.
Avocado-Gurken-Sushi:
Lege die Gurken- und Avocado-Streifen mittig auf das Nuri-Blatt und roll anschließend den Reis mit der Matte zu einem Sushi.
Scharfes Avocado-Lachs-Sushi
Bestreiche in der Mitte des Blattes auf den Reis etwas Honig & Chili. Lege dann den Lachs und die Avocado mittig auf den Honig-Streifen und rolle das Blatt zusammen.
4 Die Rollen schneidest du mit einem scharfen, nassen Messer in gleichgroße Stücke. Guten Appetit!
Viel Spaß beim Nachmachen- mit ein wenig Fingerspitzengefühl gelingt das Rollen garantiert!