Pancake-Bites mit Honig & Himbeere

Meine absolute Lieblingsmahlzeit ist ja Frühstück! Warum? Weil es so vielfältig ist und man viele leckere Dinge auf einmal essen kann. Von süß bis herzhaft über warm bis kalt - beim Frühstück ist einfach quasi alles möglich und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Bei einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück dürfen bei mir Pancakes nicht fehlen & auch die gibt es ja in unendlich vielen verschiedenen Varianten. Heute möchte ich euch mein Pancake-Bites Rezept vorstellen. Diese kleinen Pancakes in Miniformat sehen nicht nur super süß aus sondern machen kombiniert mit Erdbeeren und Bananen (oder wahlweise auch anderen Früchte) auch noch richtig was her! Mit welchen Früchten würdet ihr die Pancake-Bites zubereiten? Wenn ihr noch mehrere Ideen habt, schreibt sie mir gern in die Kommentare.☺️

Gerade für ein Brunch mit Freunden, bei dem jeder was mitbringt, bin ich persönlich ein riesiger Fan von den Pancake-Bites. Sie sind schnell gemacht, sehen süß aus und kommen definitiv immer gut an. Alternativ zu unserem Honig & Himbeere würde sich natürlich auch ganz hervorragend der Honig & Kakao eignen: Erdbeeren und Kakao- ein Traum für sich.😍 Hach Leute, ihr seht schon! Ich komme mal wieder ins Schwärmen. Übrigens finde ich persönlich ja, dass sich die Pancake-Bites nicht nur zum Frühstück eignen sondern auch ein wunderbarer Snack für zwischendurch oder bei einem Picknick sind.

Pancake Bites
→ mit Honig & Himbeere

 30 min. für ca. 20 Spieße

Zutaten 

Für die Pancakes:
- 140g Mehl
- 140ml (Hafer-)Milch
- 1 TL Backpulver
- 100ml Mineralwasser
- ½ TL Vanillearoma
- 1 Pr. Salz
- Zahnstocher

Für das Topping:
- 400g Himbeeren
- 2 Bananen
Ca. 2-3 TL Honig & Himbeere

 


Zubereitung

 

1 Verrühre Mehl, Milch, Mineralwasser, Backpulver, Salz und Vanillearoma zu einem glatten Teig.

2 Gib anschließend kleine Teig-Kleckse in die Pfanne und brate sie von beiden Seiten goldbraun an.

 

3 Die Früchte schneidest du in Streifen. Die fertigen Pancakes und die Früchte auf den Zahnstochern schichten und auf einem Teller servieren. Zum Schluss Honig & Himbeere über die Pancake-Bites geben.

 

 Viel Spaß beim Nachmachen und auf herrliche Brunchs mit euren Liebsten💕



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen