Baked Apple and Banana mit Honig & Kakao

Vor einiger Zeit war ich beim Chinesen und ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir gehört zu einem gelungenen Restaurantbesuch bei meinem Lieblings-Chinesen einfach die gebackene Banane mit Honig zum Abschluss- da führt quasi kein Weg dran vorbei. Tja Leute, was soll ich sagen. Ich gehe sehr gern zum Chinesen und dann kam plötzlich Corona... hieß: erstmal keine gebackene Banane mehr für mich.🥺 Das konnte ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen und da habe ich mich kurzerhand an den asiatischen Dessert-Klassiker rangetraut, ihn etwas aufgepeppt und dabei gemerkt, wie simple die Zubereitung eigentlich ist. Und dabei auch ist es noch sooo lecker! Ich sag's euch: so hab ich mir die Quarantäne-Zeit definitiv versüßt.🤤

Gebackene Banane mit Honig mal anders

Bei mir gibt es zur süßen Banane noch fruchtig-sauren Apfel und als Topping unseren Honig & Kakao - ein richtiger Gaumenschmaus, der mindestens genauso gut wie beim Lieblings-Chinese ist. Ich sags euch!
Alternativ könnt ihr das Rezept übrigens auch mit einer Kugel Vanilleeis servieren oder anstelle des Honig & Kakao den Honig & Himbeere verwenden oder auch beide zusammen. Eurer Kreativität ist quasi keine Grenzen gesetzt.🤤

Selbstgemachte gebackene Banane mit bee.neo Honig & Kakao

Gebackene Banane und Apfel
→ mit Honig & Kakao

 20 min. für 2 Personen

Zutaten  

- 120g Mehl
- 180ml Wasser
- 2 TL Backpulver
- 1 Apfel
- 1 Banane
- 1 Pr. Salz
- nach belieben Honig & Kakao
- Öl zum ausbacken

 

Zubereitung

 

1 Erwärme das Öl in einem Topf auf mittlerer Temperatur.

 

2 Mehl, Wasser, Backpulver und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Apfel und Banane in Stücke schneiden und in die Teigschüssel tauchen, bis das Obst komplett umhüllt ist mit Teig.

 

3 Gebe die umhüllten Früchte direkt in das heiße Öl und backe es aus, bis es goldbraun ist.

 

4 Serviere das gebackene Obst in einer Schale und gebe Honig & Kakao darauf.

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

P.s. sobald die Restaurants wieder aufgemacht haben, bin ich natürlich sofort wieder zu meinem Lieblings-Chinesen gegangen, ist ja klar.😍

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen