🤝 Jetzt entdecken - unsere neue Sorte Honig & Zimt 🤝



Frozen Joghurt Riegel mit Honig & Erdbeere

Ist es ein Riegel? Ist es ein Eis? Es ist beides - und noch so viel mehr! Ist es die Grandiosität in Eisform? Ja - ein ganz klares ja. Als ich diesen Eis-Trend des Sommers entdeckt habe, musste ich ihn sofort nachmachen: Er vereint cremiges Joghurt-Eis, kombiniert mit meiner Lieblingsfrucht - der Erdbeere, Honig und knackigen Pistazien (spürt ihr auch gerade den griechischen Wind um die Ohren?).

 

Achtet bei dem Rezept unbedingt darauf, dass eure Form, in die ihr euer Eist füllt, auch definitiv in den Kühlschrank passt - the struggle is real. Ansonsten gibt es hier nichts mehr zu sagen außer: Like Ice in the suuuuunshine - I'm melting awaaaaaay 🎵 ☀️ 

Frozen Joghurt Riegel - mit Honig & Erdbeere

Frozen Joghurt Riegel

→ mit Honig & Erdbeere

20min. für 12 Riegel

Zutaten 

- 500g Griechischer Joghurt oder Sojajoghurt
- 100g Honig & Erdbeere
- 2 TL Vanilleexktrakt
- 1 Prise Salz
- 50g gehackte Pistazien
- 150g frische Erdbeeren

 

Zubereitung

1 Verwende eine Backform mit Rand oder eine Auflaufform (Achtung: Teste vorher, ob die Form auch in deine Gefriertruhe passt!) und kleide Sie mit Backpapier oder Klarsichtfolie aus.
 
2 Anschließend die Erdbeeren in Würfel schneiden und die Pistazien kurz anrösten.

 

3 Mixe den Joghurt mit 3/4 des Honigs, dem Vanilleextrakt sowie dem Salz. Gebe die Masse in deine Form und streiche das ganze glatt.
 
4 verteile die Pistazien und die Erdbeeren auf dem Joghurt. Den restlichen Honig gibst du ebenfalls auf die Joghurt-Masse.
 
5 Ab in die Gefriertruhe damit - lass das ganze über Nacht einfrieren. Am nächsten Tag schneidest du mit einem in Wasser getauchtes Messer die Platte gleichmäßig in Riegel. Am besten lässt sich der Riegel mit der Gabel essen, wenn du ihn 2-3 Minuten antauen lässt.
 
Tipp: Du kannst die Riegel wunderbar wieder einfrieren. Nehme dafür einfach ein Backpapier und lege die Riegel abgetrennt voneinander in eine Dose. 

 

 

Hat dir der Riegel geschmeckt? Sag es mir gern in den Kommentaren!
Honig & Erdbeere

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen